Montag, 12. September 2011

applikationen vintage look

 man nehme:
für solche feine arbeiten sammle ich alte t-shirts in allen farben, aus schöner, guten baumwolle, mit interessatnen prints.
falls man zufällig zu hause vliesofix hat (das beidseitig klebende vlies für applikationen mit einer schicht papier), pause man das gewünschte motiv auf das vlies durch. 
auf die stoffreste aufbügeln und genau auschneiden.



ich habe kleber im spray für textilien genommen - aber nicht wirklich empfehlenswert :(  
ca. 3mm vom rand mit einem geradestich nähen 
unbedingt mit einem dickeren faden ausprobieren! sieht super aus!
 so, befestigt? na, dann in die waschmaschine um die kleberreste zu entfernen und den schönen vintage look zu erzielen!
ich mag es, auf diese weise unsere t-shirts zu verschönern. es ist schnell gemacht und der große vorteil ist, daß man die motive nicht so sehr genau mit zickzack versäubern muß - mit dem stoff passiert nämlich nichts mehr - hier das beste beispiel: das t-shirt wird seit 2 jahren gerne getragen und dementsprechend auch oft gewaschen.
falls jemand das pferdchen als vorlage haben möchte, bitte mailen!

1 Kommentar: