Dienstag, 13. Dezember 2011

wunschlisten

einer von uns erstellt schon seit seinem geburtstag, also seit anfang august, seine persönlichen wunschlisten. auf diesen zettel wimmelt es nur von wörter wie: power, black, cool und lego. LEGO! mein sohn! ich wünsche mir, hmm, eigentlich nichts? einen flachen bauch? gelassenheit und weissheit eines buddhistischen mönches? ja, ich höre schon das christkind lachen.
mein mann träumt von sachen, die ich so wie so nicht finanzieren kann. ein neues auto, zwischen geländewagen und eurovan. ab 180 ps. oder ganz komplizierte geräte, weltneuheiten, die unser leben verändern werden. mußt ihr eure männer auch auf der arbeit anrufen, wenn ihr mit den kindern eine dvd qucken wollt? 
ja, ich mache es immer, wenn ich schon völlig verzweifelt, tränen vor wut schluckend, vor 10 fernbedienungen stehe und nicht mehr weiß, welche für ton, welche für bild, und welche macht einfach den fernseher an.
deswegen habe ich mir dieses jahr für ihn ein paar einfache kleinigkeiten ausgedacht. 
z.b. eine tasche für das super hiper power cool modernes navigationsgerät:
(stickdatei: ginihouse)

jeden z nas uklada juz listy z prezentami swiatecznymi zaraz po swoich urodzinach, czyli na poczatku
sierpnia. na tych karteczkach az sie roi od slow typu: power, black, cool i lego. LEGO! moj synek! ja zycze sobie, hmm, wlasciwie nic specjalnego? plaski brzuch? madrosc i spokoj buddyjskiego mnicha? juz slysze, jak gwiazdeczka sie smieje!
moj maz marzy o rzeczach, za ktore nie jestem na szczescie w stanie zaplacic. nowe auto, cos pomiedzy autem terenowym a malym busem. od 180 koni mechanicznych. albo jakies bardzo skomplikowane urzadzenia, ktore maja odmienic nasze zycie. swiatowe nowosci! czy wy tez musicie dzwonic do swoich mezow, gdy chcecie z dziecmi poogladac filmy na dvd? tak, ja musze. robie to zawsze, kiedy stoje juz na skraju rozpaczy, polykam lzy z wscieklosci mam przed soba 10 pilotow i nie wiem juz po prostu, ktory do obrazu, a ktory do dzwieku, a ktory tylko wlaczy telewizor. 
dlatego w tym roku wymyslilam sobie pare prostych drobiazgow, miedzy innymi ta oto torebeczke na super hiper power cool nowoczesna nawigacje. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Kasia,

    heute ist dein Brief angekommen! Ich habe mich wahnsinnig gefreut! Vielen Dank nochmal. Damit werde ich bestimmt viel Spaß haben (oder total verzweifeln, denn ich bin Nähanfängerin).
    Die Tasche sieht klasse aus. Ach ja, und die Wünsche kenn ich irgendwo her... Männer! ;-)

    LG und einen schönen Abend
    Alina

    AntwortenLöschen