Donnerstag, 26. Januar 2012

beauty is where you find it # 03/12

januarhimmel

nachdem ich heute morgen meinem sohn achtundzwanzig mal "steh auf" gesagt habe, mein mann mich vorwurfsvoll anguckte und den magischen satz ausprach "ich habe keine hosen mehr" (weil du dir die nicht gewaschen hast), katze die letzten drei scheiben aufschnitt vom tisch klaute, packte ich meine zahnbürste, die goldene kreditkarte und den bikini aus der letzten victoria's secret kollektion und flog für immer in den süden.


styczniowe niebo
po tym jak dzisiaj rano dwadziescia osiem razy powiedzialam do mego dziecka "wstawaj" i jak szanowny malzonek pelnym wyrzutow tonem oswiadczyl mi "nie mam czystych spodni" (bo sobie nie wyprales), a kot ukradl ze stolu trzy ostatnie plasterki kielbasy, spakowalam szczotke do zebow, zlota karte kretytowa i bikini z najnowszej kolekcji vicrtorii secret i polecialam na zawsze do cieplych krajow.


der aufmerksame leser weiß, daß ich ab der stelle "goldene kreditkarte" gelogen habe

uwazny czytelnik wie, ze poczawszy od zdania "zlota kredytkarte" klamalam jak z nut


ich war am rhein

bylam nad renem


hab mal nach oben geguckt

popatrzylam sobie do gory


nach rechts

w prawo


nach links

w lewo


atmete tief durch und fuhr entspannt zurück nach hause
:)

gleboko odetchnelam i pojechalam odprezona do domu
:)


und das hier fand ich einfach nur HIMMLISCH, hier könnte ich wohnen...

a to wejscie w murze po prostu niebianskie, tu moglabym mieszkac...


Kommentare:

  1. Liebe Kasia,
    ich möchte mich nicht an Deinem Unglück ergötzen, aber Du bringst durch Deine Texte immer ein Lachen bei mir zustande :-D
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, über fremdes Unglück lachen sagt man! :) :) :)
      Liebe Grüßeeeeeeeeee!

      Löschen
  2. Diesen Moment kenne ich in- und auswendig. Bin aber auch immer noch da. Da hilft es schon mal nach links und rechts zu sehen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Naja manchmal muss eine Auszeit einfach sein und wenn so schöne Bilder dabei entstehen - ist es um so schöner!

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß im Süden ... auch wenn es nur Kopfkino ist ;o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. .. und was passierte dann? Im süden meine ich?? bin schon am packen! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jahre, die ich im Süden verbracht habe waren wunderschön! Ich meditierte viele Stunden am Tag und beschäftigte ich mich nur mit mir selber. Schrieb unzählige Bücher, entweder Handarbeiten oder etwas mit "Ich" und "Selbst" im Titel, machte Sport und laß griechische Philosophen. Als ich nach Hause kam, war mein Sohn schon erwachsen und promovierte gerade. Mein Mann stand am Bügelbrett und im Kühlschrank stapelten sich Ökoäpfel.
      Und der Bikini passte immer noch!

      Löschen
  6. ach.... ich bin ja so froh, dass es andern auch so geht... aber wie sagt man so schön: humor ist, wenn man trotzdem lacht. und deinen humor hast du ja offenbar noch :-) gratuliere!!

    herzlich
    michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist Du ja, dein Foto begleitet mich immer noch...
      PS.: Ich muss mich irgendwie wehren in diesem Männerhaushalt!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Ich lach mich schlapp - das mit den Hosen durfte ich mir gestern anhören. Ach ja : Schatz, Hemdenbügeln wäre auch mal wieder an der Zeit.....! Kam dann auch noch hinterher.....
    Wie schön, wenn man merkt, ich bin nicht allein...!
    Deine Bilder sind aber neben deinem Geschriebenen auch wundervoll, sehr schön deine "Himmelchen".
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annette, zusammen sind wir STARK! :)

      Löschen
  8. Wunderbar! Ein Blick in den Himmel (oder in eine andere Richtung) hat schon so manche Situation entschärft!
    Wusste noch gar nicht, wie schön Leverkusen sein kann! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in Leverkusen-Hitdorf (lustiger Name!) am Rhein! Beauty is where you find it eben!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Ganz tolle Bilder ! Ganz tolles Bild , wie gemalt ! Ich bin ganz neu in der Bloggerwelt und habe heute das erste Mal an dem Projekt teilgenommen . Suchtpotenzial würde ich sagen :-)
    Dein Blog ist auch ganz toll , werde hier noch ein wenig stöbern !
    GlG Inka

    AntwortenLöschen
  10. ....heute erst entdeckt, deinen Januarhimmel (obwohl ich dich regelmässig besuche....!), aber mich nicht weniger gefreut und gelacht! Liebe Grüsse nach Leverkusen!

    AntwortenLöschen