Sonntag, 1. Januar 2012

brother innovis probleme probleme probleme!

ich langweile mich. 
diesen zustand kenne ich seit jahren nicht mehr. 
meine männer - männerabend. 
ich wollte eigentlich nähen, hab so einen tollen schnitt für ein kleidchen in einer uralten burda gefunden, ja, a propos gefunden, seit zwei tagen finde ich mein kopierpapier nicht mehr! wahrscheinlich im vorweihnachtlichen putzwahn entsorgt :).
wie soll ich ohne schnitt nähen?

ich könnte sticken. leider an der stelle, wo die stickmaschine normalerweise steht, hat sich gerade luzie gemütlich gemacht.


niech to szyje i pruje!
nudzi mi sie.
nie nudzilam sie przez ostatnie 9 lat. zapomnialam jak to jest.
moje chlopaki - chlopski wieczor.
wlasciwie moglabym cos uszyc, znalazlam taki piekny wykroj na sukienke w starej burdzie, ale a propos znalazlam, od dwoch dni nie moge znalezc mojego papieru do kopiowania wykrojow. pewnie wyrzucony w przedswiatecznym szale porzadkow!
wiec jak mam szyc bez wykroju.

moglabym cos powyszywac. niestety na miejscu, gdzie normalnie stoi hafciarka rozsiadla sie wygodnie luzie.




meine maschine ist zum dritten mal in diesem jahr (a! in diesem zum ersten mal!) in der reparatur. immer wieder löst sich die kleine schraube in der spulenkapsel, die fadenspannug regulieren soll.

 so sieht das aus: unterfaden auf der stoffoberseite

ich könnte heulen!!!



moja maszyna jest po raz trzeci w tym roku w naprawie. (a! w tym roku po raz pierwszy!)ciagle problemy z  ta mala srubka z bebenka, ktora reguluje napiecie nitki. po prostu...nie ma zadnego napiecia.

tak to wyglada: ta biala nitka spod spodu jest widzoczna na wierzchniej stronie materialu:

chyba sie zaraz rozplacze!


die maschine ist zwei jahre alt und das wird die dritte kapsel, die ich morgen bezahlen darf. das ist doch nicht normal! verflixt und zugenäht! wir vermuten, daß während des stickens zu vibrationen kommt und das ist wahrscheinlich die ursache für die störung und lösen der schraube.

ich habe mich schon mehrmals im netz umgeschaut - ich bin nicht die einzige, die diese probleme hat.

vielleicht kaufe ich mir eine anti vibrationsmatte, die man normalerweise für die waschmaschine nimmt? (wird sicherlich hübsch aussehen :))
das ist traurig, daß heute nicht mal der hohe preis, den wir für sachen bezahlen, eine garantie für die qualität gibt.

ich werde auch den hersteller kontaktieren, ich habe keine kraft mehr für diese ständige reparaturen - bin sehr gespannt, wie die reagieren!
als ich mir vor zwei jahren mir das gesamt-glück-brother-paket gekauft habe, hatten wir ein ähnliches problem, nach vielen, vielen telefonaten (mein nähmaschinenhändler geht mir heute automatisch aus dem weg) hat die firma zugegeben, daß die software einen fehler hat! statt das ganze zu aktualisieren habe ich...noch eine software bekommen, die alte...

das neue jahr fängt gut an. auf dem kampffeld.


hafciarka ma dopiero dwa lata i to bedzie trzeci bebenek, za ktory jutro zaplace. boze, przeciez to nienormalne! niech to szyje i pruje! moj madralek maz wymyslil, ze to przez to, ze podczas wyszywania dochodzi do drgan, ktore sa przyczyna poluzowania sie tej cholernej srubki.

a moze sobie kupie taka mate antywibracyjna, jak pod pralke? na pewno bedzie slicznie wygladala.

to smutne, ze nawet wysoka cena nie jest juz gwarancja na jakosc rzeczy, ktore kupujemy.

oczywiscie skontaktuje sie z producentem, nie mam juz sily na te ciagle naprawy, zobaczymy jak zareaguje! kiedy dwa lata temu kupilam mszyne wraz z oprogramowaniem mielismy podobne problemy - po wielu telefonach w koncu tak, przyznali sie, blad w oprogramowaniu! prosze, panstwo dostana jeszcze jedna wersje, ta stara, ta byla dobra.

ten rok ladnie sie zaczyna. na polu walki!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen