Freitag, 6. Januar 2012

budjonowka and andere ereignisse


der furchtbare wind von gestern klopfte an das kaputte fenster und fragte:
hast du eine warme mütze mädchen?
nein, sagte ich und begab ich mich auf die suche. 
auf einmal waren 7 jahre russisch in der schule gar nicht so schlecht, wie ich bis jetzt dachte.
auch die reparierte stickmaschine (angeblich die kleine plastik spule beschädigt...hmm...) kam zum einsatz


piekielny wicher z wczoraj zapukal do peknietego okna i spytal:
masz ciepla czapke dziewczynko?
nie, powiedzialam i udalam sie na poszukiwania.
nagle przydaly sie nawet 7 lat rosyjskiego w szkole
no i naprawiona wyszywarka (podobniez uszkodzona ta plastikowa szpulka na nici...hmm...)


der briefträger hat die neue marie claire idees mitgebracht!!!
wie immer bekam ich herzklopfen, ich liebe diese zeitung, ach, hier, etwas für mädchenmamas:
selbstgenähtes gemüse für den einkaufsladen!

listonosz przyniosl nowa marie claire idees!
prawie ze zakrecilo mi sie w glowie, kocham ta gazete, ach, tutaj, cos dla mam dziewczynek:
wlasnorecznie uszyte warzywka do sklepiku!



 aber ich bin keine mädchenmama, ich habe einen jungen, der schon vor ein paar tagen einen zelt im wintergarten aufgebaut hat. wir sitzen am tisch mit blick auf campingplatz. jede nacht schläft ein anderer freund bei uns. mein mann hat aufgegeben, sich die ganzen namen zu merken. 
a propos gemüse: willst du einen jungen mann vergiften? koche broccoli. koche bohnen. koche gesund.


niestety nie jestem mama dziewczynki, mam slodkiego synka, ktory juz przed paroma dniami postawil namiot w pokoju. siedzimy przy stole z widokiem na pole campingowe. codziennie spi u nas jakis inny kolega. moj maz juz nawet nie probuje uczyc sie tych imion na pamiec.
a propos warzywka: chcesz otruc mezczyzne? gotuj mu brokuly. gotuj fasole. gotuj zdrowo.


und wenn du zeit hast und den schnee draußen vermisst, mache die gefriertruhe sauber!

a jak masz duzo czasu i brak ci sniegu za oknem, to odmroz zamrazarke!

wie ich!

tak jak ja!

:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen