Mittwoch, 12. September 2012

mmm

auf der suche nach dem perfekten kleid
burda 9/2012
stoff: hahnentritt, strickjersey, 1,2m, kosten ca. 12€ 
*
w poszukiwaniu idealnej sukienki
burda 9/2012
material: kurza stopka, dzianina, 1,2m, koszt: ok. 12 euro


Modell 107, Shiftkleid

auf gleichen schnittmuster basierend gibt es in der september ausgabe ein oberteil, eine tunika und ein kleid.
da ich nur 1,58m groß bin, habe ich mich für die tunika entschieden und noch zusätzlich das kleidchen und auch die ärmel um 4cm gekürzt.
*
bazujac na tym samym wykroju mamy we wrzesniowym wydaniu burdy do wyboru tunike, sukienke i bluzke w stylu lat 60-tych
poniewaz mam tylko 1,58m wzrostu zdecydowalam sie na tunike i dodatkowo skrocilam calosc, takze rekawy o 4cm.



summa summarum:eigentlich schön, lässt sich schnell und umkopliziert nähen, fällt aber größer aus (vielleicht ist das geschmackssache?) - beim nächsten kleidchen verzichte ich einfach auf nahtzugaben.
mehr selbstgenähte sachen heute HIER
*
summa summarum: wlasciwie fajna sukienka, ale jakby za duza. przy nastepnej zrezygnuje z dodatkow na szwy i bedzie...jak w pysk :)
wiecej uszytych rzeczy zobaczycie dzisiaj TUTAJ

Kommentare:

  1. Wow. Ist das schön. Das kommt auf meine Liste für die nächste Nähaktion.

    LG i

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Schlicht und einfach - das macht die Klasse aus!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen... ja, die Nacht war etwas kurz. ;-) Der Schnitt steht Dir wunderbar, sieht auch nicht zu groß aus. Ich hatte das Kleid beim Betrachten in der Zeitschrift eigentlich schon als Kartoffelsack abgetan. Von dem ist es an Dir aber Lichtjahre entfernt!
    Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön! Ich näh nach dem gleichen Schnitt im Moment eine Tunika - bin schon gespannt!
    Dein Kleid finde ich übrigens nicht zu weit, es muss ja nicht immer so auf Figur sein und zu dem A-Schnitt passt das ganz gut...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. oh ja!! das sitzt perfekt und sieht perfekt aus! die schlichte eleganz!
    hab schon einige versionen von diesem modell gesehen, deine ist mit abstand die beste!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Schlicht aber trotzdem besonders.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Großartiges Kleid, du siehst wirklich entzückend darin aus. Mir ging es wie Marja, ich hatte es unter Sackverdacht abgespeichert. Schön zu wissen, dass es sich für kleine Frauen eignet, da kann ich mir dieses Klied auch nähen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. passt super zu dir, ein schöner schlichter aber doch besonderer schnitt! gefällt mir :-)

    AntwortenLöschen
  9. wow, darauf muss man erstmal kommen - statt des kleides die tunika zu nähen und es dann doch als kleid nutzen. extrem schön! so schlicht und doch besonders :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. manchmal ist weniger eben viel mehr - toll wie du uns das vor augen führst :-)

    herzlich michèle

    AntwortenLöschen
  11. Ganz, ganz toll!
    Schlicht, klassisch, schön!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaubs einfach nicht! Zuerst bewundere ich deine Streichelstoffe in deinem Shop u konnte mich kaum entscheiden welchen ich zuerst abstauben soll, um dich dann über den MMM durch Zufall wieder zu finden.
    Dein Kleid ist wunderschön. Schlicht und elegant. Gefällt mir sehr gut.
    Jetzt muss ich erstmal deinen Blog durchstöbern...
    LG - Viollet

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid hab ich soeben auch fertig bekommen ;). Liegt auf dem Bügelbrett! Eventuell mach ich die Ärmel kürzer, die sind bei mir noch lang und so fledermausmäßig, sieht seltsam aus. Deins ist auch toll! Sieht so schön klassisch aus und das letzte Foto, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Umsetzung des Schnittes ! Steht Dir ausgezeichnet . Sieht edel und trotzdem schlicht und aus Deinem Stoff richtig Couturemässig aus . Ach, und hätte ich Deine Erfahrungen schon gestern lesen können , wäre mir hässliches Auftrennen erspart geblieben ... Du hast nämlich völlig recht , dass der Schnitt etwas üppig ausfällt
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  15. Das hat das Potential für "perfektes Kleid" - keine Frage! Dieser Schnitt darf doch gar nicht hauteng sitzen - ich finde ihn so super!
    Ich glaube, dieses Kleid wirst du total gerne tragen, wenn du die bewundernden Blicke aller Frauen sehen wirst. Das Kleid hat Klasse!

    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Sehr cool! Elegant und doch nicht abgehoben. Ich bin begeistert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte da doch im Stofflager noch ein Stöffchen...... das könnte klappen.
    Gefällt mir bei dir auf jeden Fall spitze.

    Liebe grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kasia,

    echt schönes Kleid, das Foto ist unglaublich gut!!!

    Ganz liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kasia,
    alles sind ganz begeistert, ich auch :))
    Aber DU wirkst nicht so ganz überzeugt, oder kommt das falsch rüber? Der Schnitt kommt jetzt jedenfalls auf die Merkliste!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen