Dienstag, 29. Januar 2013

love



was soll ich meinem 9-jährigen sohn sagen, wenn wir sonntags nachmittags fernsehen und immer wieder eine werbung für potenzmittel kommt? ich erläutere ihm gerne den unterschied zwischen vegan und vegetarisch, aber erektionsstörungen?!
hat jemand eine idee, bevor ich in die couch versinke und mich in irgendwelche erklärungen so verwickle, daß ich zum schluß vergesse, was ich eigentlich sagen wollte?!
;)

*
co mam powiedziec mojemu 9-cio letniemu dziecku, kiedy w niedziele po poludniu ogladamy telewizor i nagle pojawia sie reklama srodkow na potenje? roznice miedzy weganizmem i wegetarianizmem wytlumacze mu bardzo chetnie, ale co mam powiedziec na temat zaburzenia erekcji?!
czy ktos ma pomysl, zanim z zazenowania zapadne sie w tapczan i tak sie we wlasnych slowach pogubie, ze zapomne, co wlasciwie chcialam powiedziec?!
;)

Kommentare:

  1. Hallo,

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Mich stört diese Werbung schon einige Zeit und ich finde sie total unpassende zur Uhrzeit.
    Meine Söhne versinken immer peinlich berührt in den Kissen. Wir sind bestimmt nicht prüde aber das muss doch nicht sein.
    Ich habe meine Jungs normal und altersgerecht aufgeklärt mit Hilfe ihrer Schulbücher.
    Ich finde es sollte mal jemand an den Sender schreiben das das so nicht geht.

    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Danke für Deine Worte!!!
      Vor zwei Jahren hatten wir auf der Haltestelle vor der Schule eine Werbung von Pascha in Köln - mit Geld zurück Garantie! Das muss man sich vorstellen! Ich habe die Stadt angerufen, Ordnungsamt und die Frauenbeauftragte der Stadt Solingen. Der Deutsche Werberat in Berlin hat entschieden, dass "die Werbung nicht zu beanstanden sei". Es ging nur um eine Mitgliedschaft! Wo leben wir denn? Ich bin auch nicht prüde, aber immer wieder frage ich mich, ob und wie ich es schaffe, diesem Kind die normalen Werte so zu ermitteln, daß er als erwachsener Mann noch Respekt für andere Menschen, Frauen, Liebe oder Arbeit hat!
      Und ich beobachte ihn, ja, das ist genauso wie bei Dir, irgendwie peinlich diese Werbung, um diese Uhrzeit, er macht sich Gedanken und die Frage nach Erektionsstörungen wird sicherlich kommen!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  2. Hallo.

    Bin ich froh daß jemand genauso denkt wie ich. Dachte schon ich bin allein. Meine drei Kids sind zwar schon in der Pupertät, aber diese Werbung haut dem Faß den Boden raus. Und seit neuestem kommt auch noch Werbung für Scheidencreme. Damit es besser klappt. Ja geht's denn noch? Haben die denn keinen Anstand? Es reicht doch schon daß nachts dauernd eine ins Fernsehn stöht und ruft:" Ruf mich an!". Man sollte wirklich was dagegen machen. Ich hab vor einigen Jahren mal Pro7 kontaktiert, weil sie immer in den Werbepausen bei Galileo Werbung für Filme ab 22.00 Uhr gemacht haben und dort sehr brutale Ausschnitte des Filmes gezeigt haben. Hat aber leider nicht viel gebracht. Schade eigentlich.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, ich bin entsetzt!!! Wie kann es denn bitteschön sein, dass solche Werbung nachmittags ausgestrahlt wird???
    Unsere Tochter ist ja erst 4 und wir gucken nur DVDs, aber mir bangt auch schon vor der Zeit, in der sich das Live-Fernsehen nicht mehr vermeiden läßt.
    Herrje, da haben wir Mütter von heute es wahrlich nicht leicht, unseren Kindern die Welt zu erklären......
    Liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Die habe ich noch nicht gesehen, aber eine andere ist mir neulich echt sauer aufgestoßen. Allerdings war die das Geld der Marketingabteilung oder -firma scheinbar nicht wert, denn ich komme nicht auf den Produktnamen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen