Mittwoch, 25. September 2013

me made mittwoch

am freitag abend genäht und seitdem unzertrennlich:
*
uszyte w piatek wieczorem i od tej pory nierozdzielni:


blazer aus der burda 3/2013
*
marynareczka z burdy 3/2013






hier noch im rohzustand:
*
tu jeszcze w stanie surowym:





schönes, einfaches modell, auch für kleine frauen!
das einzige was mich stört, ist die lockere passform hinten. wenn ich es nochmal nähe, dann werde ich das mittlere rückenteil anpassen.
*
prosty, piekny model, takze dla malych kobietek!
jedyne, co mi przeszkadza, to plecy, ktore nie sa specjalnie dopasowane.
jesli jeszcze raz bede cos szyla z tego wykroju, bede musiala zmienic srodkowa czesc plecow.


aber eigentlich wollte ich meine wunderwaffe zeigen, das blindsaum band, mit dem ich unheimlich gerne arbeite. es handelt sich um ein doppeltes vliesband mit blindstich dazwischen, das man spielend leicht aufbügeln kann.
*
ale wlasciwie chcialam dzisiaj pokazac moja tajna bron, termotasme do podlozen, ktorej chetnie i czesto uzywam do wykanczania rekawow, dolow spodnic czy spodni. tasma ma dwie warstwy flizeliny z "wmontowanym" sciegiem krytym. przyprasowuje sie ja zelazkiem i gotowe!






ergebnis: saubere, sehr professionell aussehende säume
*
czysto wykonane, bardzo profesionalnie wykonane oblozenia


stoff: sweat jersey von HIER
ja, das sind die berühmten trigema putzlappen in bester qualität! meiner war ungefähr 1,6m x 2m groß. zum putzen natürlich zu schade. :)
übrigens, eine tolle idee!
was man heute in deutschland so trägt, zeigt die gastgeberin lucy HIER
*
material: gruby jersey, sprzedawany przez producenta odziezy sportowej jako...szmatki do czyszczenia na kilogramy. resztki z produkcji. moja szmatka miala powierzchnie 1,6 x 2m. do sprzatania oczywiscie szkoda!
tak na marginesie - swietny pomysl! nie chce wiedziec jakie skarby laduja w koszach na smieci niektorych szwalni.
co sie dzisiaj nosi w niemczech, pokaze wam gospodarz programu lucy TUTAJ

Mittwoch, 11. September 2013

verband der bösen buben

 guten morgen. hier spricht der notorische rechtsbrecher.
mit diesen zwei sätzen habe ich gegen das wettbewerbsrecht verstoßen:

"abweichende und/oder ergänzende vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen zustimmung von urbanska; dies gilt auch für eine abbedingung des schriftformerfordernisses"

"durch meine schriftliche auftragsbestätigung kommt ein gültiger kaufvertrag zustande"

daß der erste wettbewerbswidrig ist, konnte nicht mal der anwalt von der ihk, den ich um hilfe gebeten habe, nachvollziehen. der zweite widerspricht den ebay-agb.

viele tage wartete ich auf eine/irgendeine antwort. nichts.
könnte es daran liegen, daß ich vom verband der bösen buben unter anderem eine aktivlegitimation angefordert habe?
der abmahnung wurde eine rechnung in höhe von 230€  und eine unterlassungserklärung mit einer vertragsstrafe in höhe von 5100€ beigefügt.

ich könnte meine niere verkaufen. händlerliste finden sie auf unserer internetseite.

leider kann ich keine einzelheiten veröfentlichen, sonst würde ich die persönlichkeitsrechte der bösen buben verletzen, und das wiederum, extrem abmahngefährdet ist!

das leben geht weiter. ich bin um eine erfahrung reicher geworden.

ich entschuldige mich bei meiner familie, für alle diese tage, wo ich nicht ansprechbar und schlecht gelaunt war.

Zertritt den Dorn nur, wenn du Schuhe trägst...:)))





Donnerstag, 5. September 2013

deutschland, wohin gehst du?

ich kann gut nachvollziehen, daß ich eine abmahnung von vw konzern wegen markenverletzung im juli erhalten habe. ich habe mich auch schriftlich entschuldigt und werde es nie wieder machen. aber der brief, den mir der breifträger am samstag nach hause brachte, bescherte mir viele schlaflose nächte, herzschmerzen inklusive.
es ist enorm wichtig, daß wir, online verkäufer uns ans gesetzliche vorschriften halten und fairness gegenüber unseren kunden und anderen verkäufer die höchste priorität haben muß.
ich bin auch froh, daß es wettbewerbsrecht gibt.
aber ich kann nicht nachvollziehen, daß diese gesetze anderen menschen ein werkzeug in die hände geben, die in der ersten linie auf einen wirtschaftlichen vorteil abgesehen haben.
ich bin nicht von einem unzufriedenen kunden abgemahnt worden. das schreiben bekam ich von einem verband der deutschen online unternehmen, der im namen eines mitgliedes aus der dekorationsartikel branche (sic!) gegen mich vorgeht, der sich angeblich durch mich in der ausübung seiner geschäftstätigkeit benachteiligt fühlt. mitglieder aus der textilbranche hat der verband noch nicht genug, um eine berechtigung um abzumahnen vom gericht zu erhalten. das wird sich sicherlich bald ändern, schließlich hat der verband genug fleißige mitarbeiter, die den ganzen tag ebay shops durchsuchen, kontrolieren, neue abmahungen schreiben, geldstrafen anordnen und gleichzeitig gegen geringe gebühren im abo format hilfe gegen abmahnungen anbieten. self rolling effect.
ich bin zutiefst erschüttet, würde vielleicht etwas gerne nähen, aber ich muß ja jetzt tag und nacht jura studieren.
die gesamte korrespondenz werde ich veröffentlichen.

ah, so, ich erfahre jetzt in meinem 15 semester jurastudium, daß veröffentlichung von abmahnschreiben in internet abmahnfähig ist.



an dubiose verbände schreibende frau