Mittwoch, 10. Juni 2015

me made mittwoch

wenn der eigene mann mit seinem besten freund auf mallorkinischem strand liegt, ist das eine herrliche zeit und man sollte ihn wirklich nicht beneiden, denn er weiss noch nicht, dass er bereits 2 hemden weniger hat.


und das war so: auch ich habe mir viel vorgenommen, auch in sachen wellness und entspannung, 7 körbe bügelwäsche standen auf meiner to do liste, ja, so war das, tatsächlich. aber als ich die hemden in der hand hatte, na ja...
ich werde ihm einfach sagen, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann.


"hitzewelle rollt auf deutschland zu" - las ich in der zeitung.


hitzewelle kann wirklich unangenehm sein, wenn man unpassend angezogen ist. es könnte auch zum kreislaufkolaps führen!
deswegen nähte ich aus diesen zwei hemden ein kleid, um diesen gefahren vorzubeugen.
schnittmuster: ausgedacht :)


stickdatei: STICKBÄR


das schrägband habe ich aus den ärmeln zugeschnitten.


es lässt sich auch andersrum tragen.


man könnte auch ein neckholder kleid aus einem hemd schneidern:


 dafür brauche ich aber noch ein hemd. :)))


verlinkt bei: